Infos

Dieses Jahr keine Osterfeuer

Die Ausbreitung des Coronavirus zwingt zu Einschränkungen im öffentlichen Leben – und davon ist auch das Brauchtum betroffen: Die Ostfriesen werden in diesem Jahr aufs Osterfeuer verzichten müssen. „Es dürfen grundsätzlich keine Osterfeuer abgebrannt werden“, teilt dazu der Landkreis Leer mit. Das gilt für öffentliche wie private Osterfeuer. Die Ordnungsbehörden werden die Einhaltung des Verbots…

Read More

Ereignisse zum Corona-Virus überschlugen sich

Unsere ersten Blickpunkt-Hefte 2020 für drei Bereiche (WOL, Rhauderfehn/Ostrhauderfehn und Saterland) waren im Druck oder sogar schon in der Verteilung und die Meldungen und Ereignisse zum Corona-Virus überschlugen sich. Als wir unsere neuen Aufsteller für Geschäfte gerade mit Hinweisen versehen hatten, kam die Nachricht, dass die meisten Geschäfte schließen müssen. Aufsteller für den nächsten Blickpunkt…

Read More

Veranstaltungen abgesagt

Bitte beachten Sie, dass möglicherweise wegen der aktuellen Lage Veranstaltungen abgesagt wurden oder werden, die in dieser Ausgabe veröffentlicht sind.